Über mich

Psychologische Begleitung, Coaching, Körprtherapie.

Geboren 1972 in Hamburg.
Mein privates Glück: 
Mutter einer erwachsenen Tochter, 
meine Familie, 
meinem Seelenpartner begegnet zu sein.

Beruflich bin ich seit 12 Jahren selbstständig tätig in der ganzheitlichen Arbeit mit Menschen. Darauf basiert mein Erfahrungsschatz und es entwickelte sich ein ganz natürlicher Feinsinn für mein Gegenüber, ein Feinsinn in Empathie und des einfühlenden Zuhörens.

Sehr früh entdeckte ich mein Interesse am Menschen als Ganzes. Die Basis meiner Arbeit ist eine 5-jährige schulmedizinische Grundausbildung im Ausland. Als Schwerpunkte entwickelten sich psychosomatische Zusammenhänge, mentale Prozesse, psychologische Themen, tiefgreifende Gespräche, empathisches Verstehen, der Mensch in seinen Beziehungen. Da sich in diesen Schwerpunkten meine Begabungen widerspiegelten, entfaltete sich eine regelrechte Leidenschaft, diese Themen in der Tiefe zu erforschen.
Bei der Auswahl meiner weiteren Ausbildungen war es mir sehr wichtig, dass das Wissen nicht nur über theoretischen Unterricht vermittelt wird, sondern dass die praktische Selbsterfahrungsarbeit einen großen Anteil hat.

Trennung, Scheidung, Beziehungsberatung, Eheberatung.

Mehrjährige zertifizierte, praxisorientierte

Ausbildungen und Studiengänge:

Psychologische Beratung, Integrierte lösungsorientierte Psychologie, tiefenpsychologische Körperarbeit, Medizinische Hypnose, Hypnoanalyse, Yager-Code, Mentaltraining, Bewusstseins- und Achtsamkeitstraining, Neuroaffektives Beziehungsmodell zur Traumaheilung NARM (i. A. 2020-2022), Psychotraumatologie, Arbeit mit dem Inneren Kind,

Entspannungspädagogik, ganzheitliche Massagetherapie, Manuelle Schmerztherapie, Psychosomatik, Akupressur, Stressmanagement, Burnout-Prophylaxe, psychosomatische Ernährungsberatung,

Systemisch-lösungsorientierte Paarberatung, Emotionsarbeit, Sexualberatung, Kriseninterventionen, Beziehungscoaching, Kommunikationspsychologie, Transaktionsanalyse, Gesprächsführung nach Rogers, 
systemische Aufstellungsarbeit (i. A. 2019-2021). 


Mit großem Interesse und Neugier verfolge ich die neuesten Entwicklungen, Entdeckungen  der Wissenschaft in der Psychologie, Neurobiologie, Gehirnfoschung. Das Leben ist Lernen. Die Teilnahme an Fachfortbildungen, Seminaren und Kongressen ist für mich immer eine große Freude.

Da ich mit diesem Wissen und Können auch meine eigenen wichtigen Lebensthemen erfolgreich bearbeitet habe und es auch weiterhin tue, ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen weiter zu geben und auch Sie in Ihr persönliches Glück zu begleiten.

Herzlichst, Ihre Evelyn Cirin

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.